Willkommen auf der Internetseite der GLS-Haag/Amper

08
Ok
Neuwahl im Kampf gegen den Abstieg - Teil 4
08.10.2014 20:44

Freitag der 19.02.2010 - Im Sportheim Haag an der Amper findet die erste Jahreshauptversammlung mit Neuwahl der Vorstandschaft statt. 

Und es kündigte sich auch gleich der erste Wechsel in der Vorstandschaft an, denn unser damaliger Fähnrich Christian Stampfl gab nach 7 Jahren Tätigkeit seine Verantwortung über die Fahne der GLS-Haag, an den damals 19 jährigen Benedikt Flexeder ab.

Während dieser Posten noch ohne Probleme neu besetzt werden konnte, entwickelte sich die Personalie des Jugendleiters und/oder 
2. Schützenmeisters zu einem kleinen Sorgenkind der Versammlung. Da unser damaliger 2. Schützenmeister Wolfgang Schmied den Posten des Jugendleiters, seit dem Rücktritt von Roland Reinhardt und Ralph Naujock am 28.09.2006, in Personalunion führte, wollte er nur noch einen der beiden Posten, zum Wohle des Vereins, ausüben und entweder das Amt des 2. Schützenmeisters oder des Jugendleiters abgeben.

Es gab eine große Diskussion darüber wie ein neuer Jugendleiter denn so schnell gefunden werden sollte, während im hinteren Eck des Sportheims, Martin Flexeder auf seinen Bruder Benedikt einredete das er diese Aufgabe durchaus erfüllen könnte, da die Jugendgruppe aus 3 mehr oder weniger aktiven Jugendmitgliedern bestand. 

Kurz darauf gab es ein paar Handzeichen, etwas Lippenlesen und einen Freiwilligen der dieses Amt von da ab ausüben wollte. Gemeinsam mit der neu gewählten Jugendsprecherin Julia Bachmaier sollte es, für Benedikt Flexeder, im Jugendbereich wenigstens etwas besser werden als in den letzten 5 Jahren der Doppelbelastung für Wolfgang Schmied.

Der Merkur berichtete ausführlich über die Neuwahl und der sportlichen Situation innerhalb des Vereins unter dem Titel
"Graf-Lodron-Schützen kämpfen um Nachwuchs und gegen den Abstieg"

 

GLS-Haag kämpft um Nachwuchs und gegen den Abstieg

 

Kommentare